 |
|
 |
|
85
Verflixt, das sieht hier ja gefährlicher aus, als du es für möglich
gehalten hättest. Jetzt ist es auch zu spät, sich darüber aufzuregen,
daß man seine ultraalternative dynamobetriebene Spacetaschenlampe
vergessen hat. Vorsichtig tastest du dich an der rauhen,
brüchigen Wand entlang. Plötzlich siehst du zwei glühende Kohlen
durch das dunkle Nichts glimmen. Es wird wohl langsam Zeit, umzukehren
und zur Abwechslung mal einen netten, sympathischen Menschen
kennenzulernen (vielleicht den Bundeskanzler? ). Aber dein
ungebrochener Mut, der dich nun schon durch das ganze Spiel verfolgt,
zwingt dich, weiterzuschleichen. Die zwei roten Punkte in
der unglaublich schwarzen Leere werden wahrscheinlich bloß die
Augen einer Katze sein. Da, an der Wand tut sich eine kleine Erhebung
hervor. Ein Lichtschalter! Willst du nun auf's Ganze gehen
und den Raum mit Hilfe deiner Weißheit und einer Neonröhre erleuchten
(weiter bei 241), oder tastest du dich vorsichtig zum
Ausgangspunkt zurück (weiter bei 69)?
|
|
 |
|
 |