192

Langsam drehst du deinen Kopf nach hinten. Schockartig springst du mit dem Rücken zur Wand und tastest sie nach einem Gegenstand ab, mit dem du dich verteidigen könntest. Vor dir steht nun eine kleine, schaurig aussehende Kreatur in zerlumpten Kleidern. Du überlegst, zu welchem Film das wohl gehören könnte oder ob der Gnom womöglich original ist. Doch du findest keinen Anhaltspunkt, auch nicht, nachdem du ihn zwei Minuten lang von oben nach unten gemustert hast. Als du die Muster wieder weggewischt hast, beginnt der Zwerg mit einer hohen, krächzenden Stimme zu sprechen:
- O Fremde/r, bitte hilf mir, ich folge dir nun schon seit zwei Stunden, denn ich habe mich verlaufen.
- Kein Wunder, wenn du mir schon seit zwei Stunden folgst. Kann ich dir trotzdem irgendwie helfen?
Der Zwerg schaut dich schief an und meint:
- So wie du aussiehst, bestimmt. Ich muß nämlich zurück zum Horrorfilmstudio, ohne meine Artgenossen kann ich nicht leben. Die Dreharbeiten dort sind hart, aber wir geben unser Bestes, um die geringe Gage zu erschuften. Wenn du mir hilfst, das Studio zu finden, werde ich dich mit drei Joints entlöhnen, denn ich weiß von deiner Not.
Die arme Kreatur erzählt dir noch, daß die meisten Greueltaten in Horrorfilmen echt seien, wegen der Überzeugungskraft. Aus den Darstellern jener Filme entwickelte sich eine eigene, leicht gestörte Gattung, was nicht verwunderlich ist. Zu dieser Gattung gehört auch die bedauernswerte Figur, die dir soeben von ihrem Leid erzählte. Erst jetzt erblickst du die oxidierten Runen in der Stahltür:

"HORRORFILMSTUDIO"

Eilends kassierst du 3 Joints und sagst dem Gnom, er solle einfach weiter geradeaus gehen, dann würde er schon ans Ziel kommen. Ferner rätst du ihm, eine Gewerkschaft zur Humanisierung der Horrorfilmstudios zu gründen. Nachdem ihr euch voneinander verabschiedet habt, rennst du panisch den Gang zurück und stehst schließlich auf Nr.201.