121

- Es ist wirklich eine Superidee, den Personenaufzug zu benutzen.
denkst du dir. Du suchst den Knopf mit dem nach oben gerichteten Pfeil. Da, Knopf, Händedruck, die Tür legt ein schwarzes Loch frei. Ui, ist das aber dunkel. Mann/Frau, hast du ein Pech, die Neonleuchte ist desertiert. Mist, der stählerne Vorhang schließt sich schon wieder. Magen kommt langsam hoch, Ruck, Magen bleibt im Hals steken, Aufzug bleibt im Schacht stecken. Wasisnlos? Keine Tür öffnet sich. Blinkblink da war doch was, genau, der Alarmknopf, der spinnt schon die ganze Zeit herum wie'n Pfund Kartoffelbrei auf Stäbchen. Händedruck klingelingeling. Das Gebimmel geht dir langsam auf den Geier, Atemnot. Du brüllst:
- Aufhören, Scheißmusik hier!
Als du wieder zu dir kommst, liegst du auf gebohnertem Parkettboden, der Aufzug steht neben dir und beobachtet dich. Endlich frei, und was das absolut GEILSTE ist, neben dem Aufzug steht 'ne Zahl und 'n Wort: 2. Stock.
Du hast es geschafft! Doch wer dich aus dem Aufzug befreit hat, wird wohl für immer ein Geheimnis des Hausmeisters bleiben. Weiter bei 178.